Verwende die Trace Funktion deines Gtr (Taschenrechner)?

1 Antwort

Dazu wäre es natürlich hilfreich zu wissen, welchen Taschenrechner du verwendest. Je nach Hersteller bzw. Taschenrechnermodell ist die Bedienung evtl. unterschiedlich.

Und das mag jetzt blöd klingen, aber... Es gibt auch etwas, dass nennt sich Bedienungsanleitung. Da könnte man ja mal einen Blick reinwerfen. (Aber natürlich kann ich dir auch gerne helfen, wenn ich weiß, um welchen Taschenrechner es geht.)

Leonid575
Fragesteller

Ja das hätte ich dazu schreiben sollen. Es ist der TI-nspire cx CAS

mihisu  17.05.2020, 17:02
@Leonid575

Leider kenne ich mich bei TI-Taschenrechnern nicht so gut aus. Ich habe auch keinen da, bei dem ich das selbst testen könnte, von daher müsste ich mich selbst an der Bedienungsanleitung orientieren. Daher ist es evtl. einfacher, wenn du selsbt in die Bedienungsanleitung schaust...

https://education.ti.com/download/de/ed-tech/502A552F7D6E4756A75BD8482FEB0E26/AB1AEBF97BB744A4B2C9BD6524B1BC25/TI-Nspire_CX-HH_GettingStarted_DE.pdf

Auf Seite 26f solltest du fündig werden.

[...]
Drücken Sie [menu] > Spur (Trace) > Spur Modus (Graph Trace) ([menu] [5] [1]) , um sich im Spur Modus über den Plot zu bewegen.
[...]