Wie berechne ich ein Integral mit einer fehlender Integrationsgrenze?

Lösung von Aufgabe d (2) ist übrigens 34705,92, da ja bei (3) nach der Hälfte gefragt ist

Hier nochmal die Lösung. Frag mich halt wie der Taschenrechner das liefert.

1 Antwort

in den Lösungen steht auch, dass die Werte mit dem Taschenrechner berechnet werden sollen.

Vielleicht ist da nur das Auswerten an der gegebenen Integrationsgrenze gemeint?

So ein Ding, wo nur eine Integrationsgrenze gegeben ist, nennt sich übrigens eine Integralfunktion. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik