Integralrechnung vs. Flächeninhalt?

Regel - (Mathematik, Flächeninhalt, Integral) Regel - (Mathematik, Flächeninhalt, Integral) Regel - (Mathematik, Flächeninhalt, Integral) Regel - (Mathematik, Flächeninhalt, Integral) Regel - (Mathematik, Flächeninhalt, Integral) Regel - (Mathematik, Flächeninhalt, Integral) Regel - (Mathematik, Flächeninhalt, Integral) Solarenergie - (Mathematik, Flächeninhalt, Integral)

2 Antworten

Das Intregralzeichen ist bereits ein stilisiertes "S" welches für Summe steht. Bei dem Integral werden die infinitesimal kleinen Flächeneimheiten unter der Kurve aufsummiert was dann die Fläche ergibt. Grüße Technoir

bakic
Fragesteller

Vielen Dank!!

Der Hauptsatz beschreibt den Zusammenhang zwischen der Aufleitung einer Funktion und ihrem Integral. Die ersten beiden Fragen versteh ich nicht wirklich.