Flächeninhalt im 4. Quadranten zwischen Kurve und x-Achse bei der Funktion f(x)=x^3-x?

2 Antworten

Hallo,

Nullstellen berechnen, prüfen, in welchem Bereich für x>=0 die Funktion unterhalb der x-Achse liegen, Stammfunktion bilden und als Grenzen die Nullstellen einsetzen, die den Bereich unterhalb der x-Achse für x>=0 begrenzen.

Nicht über das negative Ergebnis wundern. Flächen im 3. und 4. Quadranten haben ein negatives Vorzeichen.

Herzliche Grüße,

Willy

Guten Morgen,

der Graph der Funktion (ist immer empfohlen ihn zu skizzieren), ist hilfreich.

Bild zum Beitrag

Da siehst Du welches Intervall Du berechnen musst.

Ansonsten Hinweise von dem Experten Willy befolgen!

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)