Wie skizziere ich den Graphen anhand einer Funktion und e- Funktion?

1 Antwort

Ich seh grad genauer : Nur zwischen -3 und +3 . Also klassische Wertetabelle mit -3 -2.5 -2.0 usw

.

GTR ? Nö , eigentlich heißt skizzieren die Form zeigen , aber nicht 100% genau .

Und der GTR ist ja 100%

Also händisch

.

guckt man sich

f(0) = 0 an , auch einzige Nullstelle

f(1) = 10/e² = plus ca knapp über 1

f(-1) = -10/e² = minus ca knapp unter -1

.

Verhalten im Unendlichen

gegen + und gegen - unend : beide Null

.

Zusammen mit den Werten von 1 und -1 weiß man nun ,dass die Fkt etwa so aussehen muss

.

Bild zum Beitrag

die drei Punkte kann man eintragen und dann schlußfolgern wie es rechts und links weitergehen muss . Und es gibt ja keine weiteren Nullstellen

 - (Funktion, Mathematiker, Analysis)

Jxkl678
Fragesteller

Danke für die Antwort. Muss ich das gleiche mit g(x) auch machen?