Verwandtschaft 4 Grades nah?

9 Antworten

Es ist erlaubt und meiner Meinung nach auch nichts verwerfliches.
Wenn sie zusammen sein wollen und eine Beziehung keine Probleme mit sich zieht, sollen sie das tun, sie sind sowieso nur entfernter verwandt.

Beschreibe diesen 4. Grad doch mal genauer. Vielleicht geht dir dann selbst auf, dass das keine nahe Verwandschaft ist.

SBUILDS  26.02.2020, 10:23

Counsinen und Cousins sind für dich nicht nah bzw du würdest mit ihnen Beziehungen eingehen?

Zakalwe  26.02.2020, 10:26
@SBUILDS

Richtig, das ist nicht nah. Daher sind solche Beziehungen auch erlaubt.

Wenn du meine Cousinen kennen würdest, würdest du sowas nicht fragen.

Wiegehtseuch95
Fragesteller

Es gibt halt eine Familie mit denen beide verwandt sind aber 4 Grades halt also von den Vätern die opa

Viele Nutzer in den Kommentaren scheinen nicht zu wissen, was "4. Grades" bedeutet, denn deine Cousins/Cousinen sind nicht Verwandte 4. Grades, sondern 1. Grades.

Zur Erläuterung: Meine Cousine zweiten Grades und ich haben als nächste gemeinsame Blutsverwandte 1-2 Teile der Urgroßeltern. Als Beispiel: Die Tochter des Cousins meiner Mutter ist meine Cousine zweiten Grades.

Die wenigsten Leute kennen wahrscheinlich Verwandte, auf die "4. Grad" zu trifft und wie du sehen kannst, sind die genetischen Gemeinsamkeiten schon bei 2. Grades äußerst gering.

Ich hoffe, das konnte dir etwas helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kevidiffel

Wiegehtseuch95
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort,

So wie es ich verstanden habe ist der Junge mit der Familie K Väterlicherseits versandet das mit ist auch mit Familie K Väterlicherseits Verwandt 4 Grades. Wie sie mit der Familie verwandt sind wissen die nicht, nichtmal die Väter es wird immer gesagt „irgdwas war mein Opa mit den“ es kann ja sein das der Junge mit der Familie über deren Vater verwandt ist und das Mädchen über deren Mutter weil es sonst keine engen und nahen Verwandten gibt immer nur eingeheiratet....

was soll daran komisch sein?

Cousin oder Cousine 4. Grades ist so entfernt verwandt, dass man es wahrscheinlich gar nicht weiß. Wenn man zum Beispiel aus dem gleichen Dorf kommt, kann es leicht sein, auch wenn man nicht als verwandt gilt.

Unter euren Vorfahren sind zwei Geschwister in der Generation der Ur-Ur-Großeltern – oder halt gemeinsame Vorfahren in der Generation noch davor, das ist dasselbe.

Wiegehtseuch95
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort,

So wie es ich verstanden habe ist der Junge mit der Familie K Väterlicherseits versandet das mit ist auch mit Familie K Väterlicherseits Verwandt 4 Grades. Wie sie mit der Familie verwandt sind wissen die nicht, nichtmal die Väter es wird immer gesagt „irgdwas war mein Opa mit den“ es kann ja sein das der Junge mit der Familie über deren Vater verwandt ist und das Mädchen über deren Mutter weil es sonst keine engen und nahen Verwandten gibt immer nur eingeheiratet....