Verwandten kommen zu Besuch aber ich muss lernen?

Und dazu habe ich auch noch online Unterricht ich brauche einfach Ruhe...

5 Antworten

Das solltest Du schon mit Deiner Familie selbst regeln. Normalerweise nehmen auch die Eltern und Geschwister Rücksicht, wenn in der Familie gelernt werden muß, weil eine Prüfung ansteht. Sie wollen doch bestimmt, daß Du ein gutes Ergebnis bekommst. Auch ist es wegen Corona gar nicht zulässig, daß Ihr Besuch bekommt, der dauernd mit anderen Leuten oder Verwandten zusammen kommt ohne laufend sich zu testen bzw. zu wissen, daß die Besuchten coronanegativ sind.

Ins Kinder zimmer gehen und Türe zumachen. Zur not Ohropax kaufen damit du nichts mehr hörst, Musik mit Kopfhörer hören (wenn du so lernen kannst) etc.

Dazu einfach bitten dass sie evt etwas leiser sind.

Eine Beerdigung ist ein guter Grund für deine Familie.

Kauf dir bei DM Ohrstöpsel oder Gehörschutz und ziehs durch.

Besser wäre, die Tante würde ausquartiert werden in ein Hotel, die für Reisende ja geöffnet sind.

Alles Gute für Dich

nici023
Fragesteller

Die wissen das machen es aber nicht

DianaValesko  25.04.2021, 22:42
@nici023

Dann wird es sehr schwierig für dich werden tut mir leid, wenn du zu deiner Freundin kannst wirst du wohl wirklich Schwierigkeiten haben zu lernen

DianaValesko  25.04.2021, 23:13
@nici023

Das tut mir leid. Du könntest selbst in ein Hotel in einer Stadt in der Nähe für die 3 Tage einchecken.

Hast du kein eigenes Zimmer? Oder musst du das während des Besuches deiner Tante überlassen?

nici023
Fragesteller

Ich habe eine eigenes Zimmer und wir haben eine Wohnung.

Um zb zur Küche oder so zu kommen muss man immer durchs Wohnzimmer und mein Vater hat vor die im Wohnzimmer unterbringen wo es eigentlich garkeine richtige schlaf möglichkeit ist und mein zimmer ist Wohnzimmer am meisten und ich leide schon damit wenn der Fernseher ist und bei mir im zimmer ist es da auch schon so laut

Zicke52  26.04.2021, 07:13
@nici023

Dann wirst du beim Lernen ohnehin in deinem Zimmer sein, da bist du ja ungestört. Setz dir einen Kopfhörer auf, um den Lärm auszuschalten.