Warum haben Söhne eine engere Bindung mit der Mutter und Töchter mit dem Vater?

3 Antworten

Bei stimmt es und war immer so.

Naja meine Mutter hatte eben weit mehr Mitgefühl für alles und konnte da offener reden, das Liegt meistens daran das Väter mit Söhnen strenger sind und bei Mütter umgekehrt mit Töchter.

Doch ich als Sohn konnte immer zur Mutter gehen.

Falsch ist verschieden. Es gibt auch extrem Viele Söhne die eine sehr enge Bindung zum Papa haben. Ich bin eher der Meinung, dass es viel mehr als Töchter sind.

Stimmt nicht. Das ist überall anders. Ich hab mit beiden Eltern gleichen Verhältnis