Vertragen sich meine Katzen wieder?

2 Antworten

Nein, hier habe ich tatsächlich keine Tipps, da die Katzen zeigen, dass es nicht geht.

Wenn es so schlimm ist und eine Katze vor lauter Verzweiflung sogar unter sich macht, gibt es keine Patentlösungen.

Eine der beiden Katzen MUSS komplett aus der Situation raus, muss weggegeben werden. Das renkt sich nicht mehr ein. Mein Vorschlag wäre, dass du die weibliche Katze in einen Haushalt umsetzt, wo bereits eine weibliche Katze, kastriert, gleiches Alter, selbes Geschlecht, ähnlicher Charakter wohnt. Das passt besser.

Wenn du deinen Kater bei dir zu Hause behältst, dann kannst du dir ein Partnertier holen, dass ebenfalls männlich, kastriert ist, ähnliche Alter und ähnlicher Charakter.

Die sollten ganz, ganz vorsichtig vergesellschaftet werden. Das gesamte Internet ist voll mit probaten Tipps zur Vergesellschaftung von Katzen.

Solltest du jetzt meinen "Neiiiiiiin, ich kann meine Katzen nicht trennen!" Nun dann: Dann hole dir bitte einen Tierverhaltenstherapeuten ins Haus, der/die vor Ort analysiert und Lösungen anbietet.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Lasse ihnen besser den Raum, statt sie zu trennen. Ist eine kastriert und die Ander nicht?

Entweder beide, oder keine. Mit Bruder und Schwester keine gute Option, sie nicht zusammen kastrieren zu lassen , bevor sie Geschlchtsreif sind. Nur dann macht man einen Termin, bevor sie Geschlechtsreif sind und kastriert beide...denn dann haben sie ihren Frieden.

Deine Katze dreht am Rad, das ist brutal...ihr Trieb ist vorbestimmt...sie will Mama werden...alles in ihr ist vorprogrammiert...es ist Natur und natürlich lockt sie Männchen an, könnte sie es nur.. die kommen von weit her, angelockt von ihren Duftstoffen..

Nur das kann sie nicht, als Wohnungskatze und die dreht durch....ist doch klar, dabei hätte sie drei, vier, fünf Verehrer vor ihrer Türe stehen.

Bedenke die Geschichte für dich...deine Mutter steckt dich ins Kloster, dabei hast du aber immer noch deine Begierde...das ist echt krank zu meinen Tieren würde es nicht so gehen wie uns?

Und nein, es war nicht ihre Entscheidung...sie wurden ins Kloster gesteckt.

sandra866
Fragesteller

Keine Sorge, wir haben bei beiden gewartet bis sie geschlechtsreif waren & dann erst kastrieren lassen

sandra866
Fragesteller
@Prinzessle

Nein er kastriert & bei Katzen heißt es ja sterilisiert

DaLiLeoMishu  23.04.2024, 12:09
@sandra866

Nein! Kater UND Katzen werden kastriert. Sterilisiert wird bei Katzen nicht mehr.
Deine Katzen sind auch keine "Geschwister". So etwas gibt es bei Katzen nicht.

Bitte gibt entweder den Kater, oder die Katze zu anderen Menschen, wo bereits gleichgeschlechtlich eine Katze vorhanden ist.

Je nachdem wen du behältst holst du dir eine Katze selbe Alter, selbes Geschlecht, ähnlicher Charakter dazu.

Deine Katzen bekriegen sich zu stark. Da muss dauerhaft getrennt werden. Da gibt es keine andere Lösung.