Vertrag kann nicht abgebucht werden?

Update: Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten. Ich habe am Montag mit Mobilcom telefoniert und da ich sonst immer meine Rechnungen pünktlich bezahlt habe und zusätzlich Treuekunde bin - und die das allgemein nicht so eng sehen, wenn man gerade die Rechnung nicht begleichen kann - darf ich diese am 2.November nachzahlen.

3 Antworten

Wenn nicht abgebucht werden kann wegen Mangels Deckung, bekommst du halt per SMS oder Postweg nochmalig eine Rechnung mit Zahlungsfrist zugestellt. Die Karte wird nicht sofort gesperrt. Möglich ist allerdings wenn du innerhalb der Frist nicht bezahlst ( meist 14 Tage ) dann ist meist zuerst das Internet gesperrt .

Mobilfunkanbieter sind nicht sehr kulant. Da hättest du bessere Chancen bei deiner Bank eine kurzfristige Überziehung/ einen Dispo zu bekommen.

Oder Geld leihen beim Eltern, Geschwistern, Freunden und einzahlen!

Eine fehlgeschlagene Abbuchen kostet auch Gebühren!

ja, auch wenn du ein Zahlungsziel aushandeln kannst, sperren die direkt die SIM Karte bis zum Zahlungseingang

rotweinfan67  17.10.2021, 13:43

Nein !!!! Das dürfen Mobilfunkanbieter nicht. Erst ab einem Betrag von 75 € . Auch dann nur wenn vorherig der angemahnte Betrag innerhalb einer Frist von 14 Tagen nicht beglichen wurde.

dianaroesch1
Fragesteller

Nein, haben die nicht.