Wann wird das Geld abgebucht?

3 Antworten

Mitte des Monats wird abgebucht, da anteilig für den ersten Monat und die Anschlusskosten, und richte Dir eine Drittanbietersperre ein

https://perspektive-online.net/2017/12/mobilfunk-betrug-mobilcom-debitel-faellt-besonders-negativ-auf/

amdros  29.06.2020, 19:24

Bei mir bucht mobilcom am 7. Tag im Monat ab, den Vertrag hatte ich mal Ende des Monats abgeschlossen!

andie61  29.06.2020, 19:27
@amdros

Ok,ich hatte über Google gefunden das die auch mitte des Monats abbuchen,dann doch schon früher,wann man den Vertrag abgeschlosse hat spielt da keine Rolle.

amdros  29.06.2020, 20:10
@andie61

War nur eine Ergänzung von mir andie :)))

amdros  29.06.2020, 20:40
@andie61

.... und ich weiß, dass Du es weißt :)))

Marius9900
Fragesteller

Danke erstmal für die Information mit der Drittanbieter Sache. Aber bringt da eine Drittanbietersperre wirklich was?

Hi,

Beiträge werden IMMER ab Vertragsbeginn abgebucht.

Wenn der Vertragsbeginn der 1.7. ist, werden auch die Beiträge zum 1.7. abgebucht.

Die Anschlussgebühr ebenfalls.

Das steht auch alles im Vertrag zum nachlesen.

andie61  29.06.2020, 16:34

Das stimmt so nicht,zB Vodafone und Winsim buchen zur Monatsmitte ab, genauso Mobilcom Debitel.

Beginnt ein Vertrag zB am 20ten des Monats wird anteilig der Monat berechnet, die Rechnung kommt meistens auch auch erst einige Tage nach dem 1ten des Monats, abgebucht wird dann wie schon von mir angegeben.

Kein Mobilfunk Anbieter bucht genau am 1ten des Monats ab.