Vertrag bei 1&1 plötzlich günstiger, kann Ich die Differenz zurückfordern?

4 Antworten

Nein, warum solltest du etwas einfordern können.

Du hast einen Vertrag abgeschlossen und die Konditionen waren dir bekannt die hast akzeptiert.

Du kannst natürlich versuchen in den neuen Vertrag zu wechseln und zukünftig günstigere Konditionen zu haben, aber rückwirkend einfordern Grundlage und Rechtslage

CredibilFan
Fragesteller

Verlängert sich der Vertrag beim wechsel in die günstigere Kondition?

LittleMac1976  01.04.2024, 23:59
@CredibilFan

Das kann ich dir nicht beantworten da ich den Vertrag nicht kenne Punkt aber ich vermute mal dass es wie bei jedem Vertrag ist, der hat eine Laufzeit und wenn du ihn nicht kündigst wird er sich automatisch verlängern ob das nun um ein weiteres Jahr oder nur monatlich ist musst du fragen

CredibilFan
Fragesteller
@LittleMac1976

Eine letzte Frage noch. Da 5 von 24 Raten abgebucht wurden, kann Ich jetzt schon eine Kündigung vormerken oder wäre das zu früh? Eigentlicher Kündigungstermin wäre so im Oktober 2025.

Ganz einfach: Pech gehabt. Es ist immer ein Pokerspiel. Es kann billiger werden oder es kann teurer werden.

Ein Grund, daß es billiger werden konnte, ist, daß viele Leute wie Du den teureren Preis bezahlt haben.

Eine Chance hast Du nur, wenn Dein Vertrag ein Rücktrittsrecht vorsieht und Du innerhalb der Rücktrittsfrist bist.

Nö, warum denn? Ihr habt einen Vertrag zu den damaligen Bedingungen gemacht, der bleibt gültig und bestehen. Daß sie hinterher günstigere Konditionen anbieten berührt Deinen Vertrag in keinster Weise.