Verteilerkasten für Glasfaster an Grundstücksgrenze erlaubt?

2 Antworten

Ja das ist erlaubt und das wird auch überall so gemacht ... auch bei uns

mc5252
Fragesteller

Grundlage? Wie ist die Regelung wenn ich als Eigentümer meine Mauer streichen möchte?

Vampire321  26.04.2022, 13:54
@mc5252

Streich drum herum …

steht nicht auf deinem Grundstück, wenn die da z.b ne Bushaltestelle hin Pflanzen wollen dann musst du auch damit leben

ErdbeerMann123  26.04.2022, 13:55
@mc5252

Es gibt auch Häuser die direkt an die grundstücksgrenze anstoßen ohne auch nur 1 cm Luft ....da funktioniert es doch auch.... In der Stadt stehen Häuser Mauer an Mauer da kommst du auch nicht an die Wand ran 🤷

mc5252
Fragesteller
@Vampire321

Was ist das denn bitte für eine banale Antwort

Vampire321  26.04.2022, 13:57
@mc5252

Du beschwerst dich das du hinter dem Kasten nicht streichen kannst- du siehst die ungestrichene stelle gar nicht, deshslb Streich um den Kasten herum

mc5252
Fragesteller
@ErdbeerMann123

Dabei sprechen wir aber von ganzen Grenzen. Meine Mauer guckt direkt auf die Straße, davor noch Gehweg. Es ist für die öffentliche Optik nicht schön wenn ich die Mauer streiche und die stelle hinterm Kasten vermoost

Vampire321  26.04.2022, 14:42
@mc5252

Aber die siehst du doch gar nicht… sonst könntest du das ja auch streichen ;)

Das ist dann ja so wie bei den Häusern, Doppelhaushälften, oder Blocks.

Wenn da die Innenseiten zu malern sind, wird die störende Hälfte abgerissen, oder es wird nicht gemalert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mc5252
Fragesteller

Auf welcher Gesetzesgrundlage Paragraph beruht dies ?