Verteidigung und kämpfen lernen?

3 Antworten

Wenn man sich selbst verteidigen muss, kämpft man dreckig, denn du musst davon ausgehen, der andere wird es auch tun. Und das dümmste was du tun kannst, ist deinem Angreifer von Anfang an einen unnötigen Vorteil einzuräumen.

Boxen, kickboxen oder MMA eignen sich alle um sich verteidigen zu können. Eine wirklich effektive Verteidigung gegen mehrere gibt es allerdings nicht. Wenn du dich wirklich gegen mehrere verteidigen musst, solltesz du versuchen, immer alle Gegner vor dir zu halten und im Idealfall so zu stehen, dass immer ein Gegner zwischen dir und den anderen steht. Ist in realen Situationen aber kaum zu realisieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
GERimHerz
Fragesteller

Und kann man das auch zuhause erlernen mit Büchern video Apps etc.

Wenn überhaupt sowas wie MMA, Boxen etc. alles mit viel Vollkontakt, aber auch das macht dich nicht unbesiegbar

Gegen mehrere gewinnen ist in 99% der Fälle utopisch und das kann man sich meistens schonmal aus dem Kopf streichen, sowas klappt in Filmen aber kaum in der Realität

Zuhause lernen kann man auch vergessen

Dreckig kämpfen ist genau das was man aber will im Notfall, da kümmert keinen ne schöne Bewegung, da zählt es nur zu überleben

Nicht Gott machte alle Menschen gleich (stark) sondern Samuel Colt.

Ansonsten das was Henny97 sagt, aber mir tieferer Stimme. 🤣