Vertagen sich Graupapageien einfach so auf Anhieb? (Hahn und Henne)

3 Antworten

Ich kenn´s von meiner Tante, die immer einen hatte, so, dass die sich mal vertragen.. mal erst aneinander gewöhnen müssen (sie hatte im Lauf der Zeit 2 und nahm auch mal zusätzlich welche von Freunden auf). Fast vergessen: Sie hat die nie sofort zusammengesetzt sondern erstmal in Käfigen nebeneinander.. dann unter Aufsicht zusammen.. wenn das wiederholt gut ging, dann zusammen)

hai leider geht das bei keinem papagein sie leben monogam die suchen sich ihre partner selber aus kann klappen wenn die sich sofort verstehen sonst must du einen züchter finden der dir ein weibchen auf probe ausleit

ne muss nicht klappen papageien sind sehr wählerisch ........... beim zweitvogel unbedingt darauf achten das man den vogel noch umtauschen könnte...... und zuerst mal vortesten in nem getrennten käfig....(daneben stellen).. obs liebe wird