Versucht Sadhguru Osho zu kopieren?

4 Antworten

Es kann sein, dass Osho auch etwas Richtiges gesagt hat - und das ist natürlich immer noch richtig, also wird es auch von anderen als richtig erkannt und benannt.

Er ist ein Guru wie es auch Osho war. In den Kirchen der christlichen Glaubensgemeinschaft wird ja auch "das selbe" gepredigt so gesehen ist alles was gesagt wird "kopiert" - entsprechend der Lehre dem derjenige anhängt.

Osho war mehr "show" Sadhguru ist für mich ein wenig mehr "Lehrer"...

Aus dem Englischen übersetzt-Jagadish "Jaggi" Vasudev, bekannt unter dem Ehrentitel Sadhguru, ist ein indischer Yoga-Guru und Verfechter der Spiritualität. Seit 1982 unterrichtet er Yoga in Südindien. 1992 gründete er in der Nähe von Coimbatore die Isha Foundation, die einen Ashram und ein Yogazentrum mit Bildungsaktivitäten betreibt.
"Guru" [als Verkörperung eines göttlichen Wesens verehrter] religiöser Lehrer im Hinduismus
Im zeitgenössischen westlichen Sprachgebrauch wird die Bezeichnung „ Guru“ oftmals auch für Fachleute mit überdurchschnittlichem Wissen, langer Erfahrung und gegebenenfalls charismatischer Ausstrahlung verwendet.
Der Begriff  Monotheismus (griechisch μόνος mónos „allein“ und θεός theós „Gott“) bezeichnet  Religionen bzw. philosophische Lehren, die einen allumfassenden Gott kennen und anerkennen. Damit werden diese in der Religionswissenschaft vom Polytheismus unterschieden, der viele Götter kennt und verehrt.

Ich sehe das als unbedeutend an, wenn dir die Weisheiten von Sadhguru gut tun. Lg

Osho ist übrigens der Titel eines japanischen Zen Mönchs/Lehrers. Vorher nannte er sich selbst Bhagwan ... Er hat auch gesagt Homosexualität ist eine Störung, sowie Sex mit Tieren. Man sollte bei diesen Gurus vorsichtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung