Versteht jemand programmieren mit Bubble-Sort?

3 Antworten

Und worin besteht das konkrete Problem?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Das ist nicht nur so ziemlich der einfachste, sondern auch der am besten dokumentierte Sortieralgorithmus überhaupt. Du findest dazu Flussdiagramme, Pseudocode, und vollständige Implementierungen in jeder Sprache unter der Sonne. Für die Generation Z sicherlich auch dutzende Youtube-Videos. Sogar auf Instagram gibt's was!

Ein bisschen anstrengen wirst du dich aber doch müssen, diese Sachen anzusehen.

Bubblesort ist ein Sortieralgorithmus. Einer der einfachsten zum Verstehen.
Was genau verstehst du nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin