Wie eine Spiel wie z.B. Shakes and Fidget programmieren?

1 Antwort

Ich habe aus der Schule (Informatik Kurs) Grundwissen über das Programmieren

Kannst du das konkretisieren? Ich bezweifle ehrlich, dass die Schule Grundlagen der Programmierung vollständig lehrt. Solange solltest du mit solchen Projekten auch nicht anfangen.

Nun wollte ich wissen, ob mir jemand ein gutes Tutorial zeigen könnte wo erklärt wird, wie man ein Spiel wie z.B. SF programmiert.

So ein Tutorial wird es kaum geben, zudem solltest du diesbezüglich selbst Recherche betreiben.

Wenn du alle notwendigen Grundlagen kannst, solltest du erst zusammentragen, was du wirklich machen möchtest. Eine Art Game Design Document anzulegen, wäre nicht verkehrt.

Als Fundament für dein Spiel solltest du vorhandene Spielbibliotheken oder eine Game Engine verwenden. Alternativen gibt es viele und sind ebenso einfach über Google auffindbar. Eine beliebte Option ist bspw. Unity3D.

TodesPranker
Fragesteller

Könntest du mir bitte sagen,  wie man die Sterung bei SF nennt?  Also man klickt auf ein Objekt, gelangt zum nächsten Bild etc.

regex9  25.09.2017, 21:11
@TodesPranker

Wenn das Spiel nur mit der Maus gesteuert wird, ist es wohl eine Art Point&Click-Steuerung.