Findet ihr es attraktiv, wenn jemand programmieren kann oder Informatik versteht?

10 Antworten

ich bin informatiker - noch keine fand des jetzt iwie attraktiv. klar kommt immer sowsa wie "cool, ich hab von pcs keine ahnung" aber mehr auch nicht. und pluspunkte sind des jetzt eher keine...

Für jemanden der selbst nicht Programmierer/Informatiker ist, sind genannte Gruppen wahrscheinlich nicht anziehender/abstoßender als Busfahrer, Tischler, Ärzt -*innen...

Ich bin Programmierer. Noch Eine(n) von meiner Sorte brauche ich nicht...

Ich fände es einigermaßen gruselig , für längere Zeit mit einer Person zusammen zu leben, mit welcher ich in ständiger "geistiger Synchronizizät" wäre oder, im anderen Extrem, in ständiger Konkurrenz.

Ich kenne Paare, welche den gleichen Hobbys frönen , deren Wirkung auf ihre Umgebung kann man bestenfalls als "skurril" bezeichnen.

Wenn 2 Programmier*innen "zusammenhocken" geht es recht schnell nur noch um "Qualitätsmanagment" oder "Optimierung". Das mag ja kurzfristig recht interessant sein, spätestens nach ein Paar Tagen wäre es einfach nervend, wenn man sich ständig gegenseitig "korrigiert". Für eine Beziehung wäre das garantiert tödlich...

Paare, welche dem gleichen "intellektuellen" Burufsrichtungen nachgehen vermeiden es in der Regel ihre "Arbeit" mit nachhause zu nehmen...

Nö, kann es selbst. Würde das aber nicht als besonders attraktiv sehen. Ist halt ein Job.

Zumindest hat dieses KnowHow nicht jeder. Es kann also ein attraktives Alleinstellungsmerkmal sein...

Interessant. Aber jetzt nicht "attraktiv".