Versteht ihr was von Chromosomen?

Support

Liebe/r Eva08041995,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Fred vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1: Jeweils ein Paarling der homologen Chromosomen gehöhrt zu einem ................

einfacher Chromosomensatz (gehört, nur ein h)

2: Die Chromatiden hängen am ....................... zusammen

Centromer

3: Jede Körperzelle des Menschen besitzt 23 Chromosomenpaare, man spricht auch von einem..................

doppelten Chromosomensatz

4: Sämtliche Gene auf den Chromosomen enthalten alle Erbinformationen eines Lebewesens, sie bliden sein.....................

Genom (bilden)

5: Erbanlangen werden auch ........................... genannt.

Gene

6: Jeweils 2 Chromosomen gelichen sich in Form und Größe. Man sagt sie sind...................

homolog

7: Die Gene sind in einer bestimmten Reihenfolge auf..................... angeordnet

Chromosomen

8: Jedes Chromosomen besteht aus 2 Längshälften, den.................

Chromatide