Versteht ihr Faust von Goethe?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Teilweise 43%
Alles 43%
Ich verstehe nichts 14%

6 Antworten

Alles

Meine Lehrerin liebt das Werk und ist ein großer Fan von Goethe. Sie erklärt uns jedes Kapitel ausführlich und wir haben auch die Aufführung im Theater geschaut. Den zweiten Teil machen wir nicht, da dieser Teil - laut meiner Lehrerin - nicht viel mit dem ersten Teil gemeinsam hat und auch völlig unabhängig voneinander gelesen werden kann.

Teilweise

Faust 1 haben wir in der 10. Klasse behandelt. Wir haben fast jede Szene haargenau analysiert und durchgesprochen. "Alles" wäre etwas übertrieben, aber ich würde sagen: Größtenteils.

LG und schönen Tag

Alles

Haben wir im LK ziemlich lang besprochen. Ein gutes Stück, von dem man auch viel in der moderne wiederfindet. Und die beiden hier, legen noch mal ne Schippe drauf.

https://www.youtube.com/watch?v=JlhANslhnNI

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Teilweise

Teilweise zum Verstehen.

Alles

Verstehen ja, aber Shakespeare-Stücke mag ich sehr viel leber.

ZiegemitBock  08.12.2023, 09:18

Da ist ja auch mehr los und der Humor kommt oft auch nicht zu kurz.