Versteht ihr diesen lateinischen satz?

2 Antworten

Google Translator:

Und vor allem eine riesige Statue der Sonne, die hier nicht nur verwendet wird, ist Gott, und die Dinge, die er gestellt hatte, sondern auch auf die es zeigte.

Jetzt nur noch ein wenig anpassen

Val458
Fragesteller

Ich bin mir nicht so sicher ob es richtig ist :/

Willy1729  04.02.2020, 14:11
@Val458

Bei Google kannst Du sicher sein, daß die Übersetzung aus dem Lateinischen falsch ist. Jeder halbwegs intelligente Ziegenbock liefert Dir eine bessere.

Barbdoc  04.02.2020, 16:20

Google Übersetzer kann kein Latein. Auch mit "ein wenig anpassen" kommt nur Quatsch raus.

Und vor allen (stand) eine riesige Statue des Sonnengottes, die (Relativsatz) er dort aufgestellt hatte und die (Relativsatz) nicht nur den Gott, sondern auch ihn darstellte.

non solum, sed etiam nicht nur, sondern auch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Val458
Fragesteller

Vielen Dank!!!