Kann mir bitte jemand diesen Text übersetzen?

Bitte NICHT mit google translate übersetzen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fälle sind nicht korrekt dekliniert: es sollte heißen "Scimus, Caesar rem publicam Romanam solus regere cupivisse.

Meine Version, ohne Google-Übersetzer zu benutzen, findest du unten. Falls ich meine Meinung hinsichtlich der Übersetzung ändere, dann schreibe ich es in die Kommentare.

---------------------------------------

Wir wissen, dass Cäser nach der Kontrolle über die römische Republik strebte.

Unsere Lehrerin sagt uns, die Senatoren haben ihn deshalb getötet.

Eigentlich sie waren diejendigen, die vorhatten, das Volk zu führen.

Schließlich (wissen wir) dass, Octavianus zum Prinz wurde und dass er die Republik allein geführt habe.

Wir wissen, dass die Römer diesen sehr bekannten Kaiser als "Vater des Landes" benennen wollten.

Blincx
Fragesteller

Danke, das ist die beste version bisher 😂

Wir wissen nur, dass Cäsar die Römische Republik war, die die begehrten regierte.

 Also sagen wir zu den Lehrersenatoren necavisse.

 Denn von ihnen als Volk, über den Gedanken an ihn zu herrschen.

 Schließlich waren sie sich einig, dass der oktauische Prinz eine ebenso stabile römische Republik war.

 Die Römer dieses Generals, was für eine schöne "Vater seines Landes" -Nominavisse wir kennen.

Blincx
Fragesteller

Uff 😅 alle benutzen google translate

Willy1729  01.11.2020, 12:02
@Blincx

Klar. Die haben ebensowenig Lust wie Du, sich mit dem Text zu beschäftigen.

Zeige Eigenleistung, dann werden die Leute, die Dir wirklich helfen könnten, eher antworten.

Einfach einen Text einstellen und schreiben: Übersetzt mal schön! funktioniert nicht.

Lenaluther  01.11.2020, 11:57

Hab jetzt gesehen das jemand schon geschrieben hat