Kann mir jemand helfen, diesen Satz in Latein zu übersetzen?

2 Antworten

Zu einer bestimmten Zeit erblickte er einen ihm (ist reflexiv, bezogen auf das Subjekt, das mit in aspexit steht) bekannten Greis (alten Mann) und sah, dass (dies)er (seinen) Rücken an der Mauer rieb (AcI)."

ist übrigens nicht von mir sondern von hier:

https://www.gutefrage.net/frage/latein-hausaufgabe-z38

Zu einer gewissen Zeit erblickte er den ihm bekannten Greis und sah, dass er den Rücken an der Mauer rieb (AcI).

vielleicht: an der Mauer kratzte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb