Verstehen sich Zwergwidder und Löwchen/Löwenköpfchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein kann man das nicht beantworten^^ Kommt auf die Charaktere der beiden an. Wenn beides unkrastrierte Rammler sind, werden sie sich nach einer gewissen Zeit nicht verstehen^^ Am Anfang kann es sein, dass sie sich nicht vertragen, vor allem, wenn du schon ein Kaninchen hast und eines dazu kaufst, dann kann das erste sein Revier verteidigen. Aber falls sie sich nicht verstehen sollten, liegt es auf gar keinen Fall an der Rasse... Mehr dazu findest du auf http://haustiere-kaninchen.de/ueberdaskaninchen.html

Natürlich verstehen die sich. Wenn Du nicht gerade 2 Kastraten oder viele Junge haben willst, ist es eine gute Wahl. Manchmal kommt es auch vor, dass sich zwei unkastrierte Männchen wunderbar verstehen, aber darauf würde ich mich nicht verlassen!

Es sind Kaninchen, keine Hasen. ;-) Aber ja, die Rasse und auch die Größe ist völlig egal. Nur muss man drauf achten, dass es 2 Tiere unterschiedlichen Geschlechts (m kastriert) sind und die beiden ähnlich alt sind. http://www.gutefrage.net/tipp/vor-der-anschaffung-von-kaninchen

Eigentlich schn. Ich meine es ist so wie zwei der gleichen art : Nicht alle verstehen sich gerade super, aber generell müssten sie sich verstehen! Mit Wder Sache der Geschlechter wäre es doch besser ein kastriertes Männchen dazuzuholen anstattzwei Weibchen. Heißt also ein Pärchen. Bei zwei Weibchen ist es meistens so das es zu Rev ierkämpfen kommt. Es gibt natürlich ganz wenige aufnahmen. LG KittyKekz

Wenn ihr sie gemeinsam anschafft und vergesellschaftet dürfte das kein Problem sein. Vielleicht findet ihr ja einen Züchter der beides züchtet und die Tiere kennen sich schon oder eben aus dem Tierheim. Ob sie sich verstehen ist nicht von der Rasse abhängig sondern vom Charakter der Tiere. Lies dir auch die Seite www.diebrain.de zum klären von Fragen zur richtigen Haltung durch.