Verstehen Holländer einigermaßen Deutsch?

10 Antworten

Zumindest in den Grenzgebieten. Plattdeutsch meist besser als hochdeutsch.

Versuche es notfalls mit Englisch, das wird in den Nierdlanden fast überall verstanden. Die meisten Niederländer habe gute bis sehr gute Fremdsprachenkenntnisse.

Die Holländer lernen sehr früh Fremdsprachen in der Schule, weil sie wissen, dass nur wenige andere Menschen auf der Welt Niederländisch sprechen. Englisch wird eigentlich überall sehr gut verstanden, aber viele können auch Deutsch. Allerdings mögen die Niederländer es nicht, wenn wir Deutschen dort ankommen und so tun, als ob Deutsch eine Selbstverständlichkeit wäre. Kleine Empfehlung, auf Höflichkeit bedacht zu sein und zu fragen, ob die Person auch Deutsch kann....

Ja, wenn sie wollen.

viele holländer können deutsch. der eine besser, der andere nicht so gut, aber man kann sich meistens verständigen.

sachlich  12.09.2012, 15:54

war meine antwort hilfreich ? über den DH stern für die hilfreichste antwort, würde ich mich freuen.