Amsterdam sehr chaos Verkehr und rassistisch gegen Deutsche?

4 Antworten

Was Deutschen in den Niederlanden auffällt ist einfach, daß der Autoverkehr dort nicht diese extreme Bevorzugung hat wie in Deutschland - in NL dürften z.B. Radwege Planungszeit, Platz und Geld kosten und bestehen nicht aus objektiv gefährlichen blaßrosa Rumpelstreifchen auf GEHwegen wie hierzulande.

Mir fiel in Amsterdam direkt auf, daß es relativ ruhig war - die Fahrbahn (Nähe Bahnhof) bestand aus zwei Radwegen, zwei Spuren für Tram und Bussen und eine(!) Autospur in nur eine Richtung. Irgendwann hörte ich ein sehr prollig klingendes Auto mit Brüllrohr und dachte - jou, die gibts ja auch noch - braucht man hier nicht. Wir waren mit dem P&R System völlig entspannt in die Stadt gefahren - das funktioniert sehr gut!

Bzgl. "Rassismus" kann ich mir vorstellen, daß viele Niederländer es evtl. nicht mögen, einfach auf Deutsch angesprochen zu werden, ich rede die (außer im Grenzgebiet) einfach auf Englisch an und hatte noch nie Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Verkehrssituation in Amsterdam ist teilweise sehr kritisch, weil sich viele unterschiedliche Verkehrsteilnehmer eine begrenzte Fläche teilen müssen. Auch ich habe erlebt wie ein Senior durch ein Auto beim Überqueren eines Zebrastreifens fast touchiert wurde.

Rassimus gegen Deutsche habe ich in Amsterdam nicht erlebt.

Ich kiffe nicht!

Ja, das ist schon komisch. Aber das sind ja nicht alle Holländer, nur manche.

Dein Text erscheint mir ziemlich unstrukturiert und daher schwer verständlich.

Zur Sache: Niederländer (Holland ist nur eine Region der Niederlande) sind bekannt dafür, es mit Regeln nicht so genau zu nehmen. Und einige hegen wegen des Zweiten Weltkriegs immer noch einen Groll auf Deutsche.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.