Feuerwehr macht braunes Zeug auf die Straße? xD

9 Antworten

Das ist Ölbindemittel. Das gibt es in braun, weiß, fein gekörnt, grob wie Rindenmulch oder auch flüssig.

Das wendet die Feuerwehr zur unmittelbaren Gefahrenabwehr an, ansonsten ist der Baulastträger der Straße dafür verantwortlich. Manchmal gibt es auch Verträge mit Spezialfirmen die das dann machen.

Such mal auf YouTube nach "Feuerwehr Ölspur abstreuen".

Hallo Bellephon

Das ist ein Ölbindemittel. Auf der Straße wurde eine Ölspur damit bedeckt.

Gruß HobbyTfz

das ist öl-bindemittel, ähnlich wie katzenstreu. macht man, wenn ein auto unbemerkt öl verloren hat und eine gefährliche ölspur auf der straße hinterlassen hat.

Das ist ein Bindemittel zur Beseitigung von Öl-und Diesel-Rückständen.