warum sind holländer so geizig?

5 Antworten

Holländer sind geizig das kann ich bestätigen. Das hat nicht mit wenigen von denen zu tun. Bei einem Rechnung von 500 euro für 5 Holländer die sich gut gehen lassen und mega zufrieden sind fir die Restaurant Manschaft 34 cent Trinkgeld zu lassen ist eine Frechheit und Respektlosigkeit. In Restaurants verdrehen die Mitarbeiter die Augen wenn die Holländer als Gast bekommen. Das ist die Realität.

Holländer sind geizig das kann ich bestätigen. Das hat nicht mit wenigen von denen zu tun. Bei einer Rechnung von 500 euro für 5 Holländer die sich gut gehen lassen und mega zufrieden sind für die Restaurant Manschaft 0.34 cent Trinkgeld zu lassen ist eine Frechheit und Respektlosigkeit. In Restaurants verdrehen die Mitarbeiter die Augen wenn die Holländer als Gast bekommen. Das ist die Realität.

Holländer, (eigentlich: Niederländer) würde ich nicht als geizig bezeichnen. Manche Deutsche regen sich darüber auf, wenn Niederländer mit ihren Wohnwagen über Deutschland nach Österreich fahren, und hier in D fast kein Geld ausgeben. Den Deutschen wird heute von oben eingeredet, sie müßten eine „Willkommenskultur“ gegenüber Fremden anwenden. Gemeint sind Flüchtlinge, Asylanten aus Afrika, Syrien, Afghanistan usw.

Millionen von A4-Seiten werden täglich für irgendwelche dahergelaufenen Schmarotzer übersetzt, in deutschen Gaststätten gibt es jedoch kaum Speisekarten in Niederländisch.
Ein „Hartelijk welkom!“ auf einer Speisekarte (also alle Gerichte/Getränke
übersetzt) würde Herzen öffnen! Dann gäbe es auch mehr Trinkgeld!

Weil die Schreiber dieser Seiten selber absolut keine Ahnung haben und für allmögliche Länder falsche Infos geben. Aus eigener Kellnererfahrung kann ich deine Erfahrung zu 100% bestätigen. Niederländer sind im Gastrobereichs des ganzen DACH-Raums nicht gerne gesehen. Wenn die Niederlande Schulferien hat, kräuseln sich bei vielen Kellnern die Zehennägel, wenn sie die Wand an gelben Kennzeichen einfliegen sieht. Ich würde sagen das 70-80% 0 Cent Trinkgeld geben, egal bei welcher Rechnungshöhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Holländer sind eben calvinistisch geprägt. Reichtum hat einen hohen Stellenwert. So ist es halt.

Deswegen mache ich auch viel lieber Urlaub in Belgien. Es ist auch nicht so überlaufen und nicht so eine Geschäftemacherei.

Die meisten Holländer sind aber doch ganz umgängliche Typen. Aber sowas gibt es natürlich auch.