Frage von CredibilFan, 94

Kann man dem DHL Paketfahrer bischen Trinkgeld geben?

Hallo!

Bei uns kommt öfters ein DHL Paketfahrer, der mich bzw. uns ständig mit "Mahlzeit" Grüßt und ein sehr sympathischer und ehrlich korrekter Mann ist. Er hat es einfach nicht leicht mit seiner Arbeit. Meistens lasse Ich meine Pakete unten am Eingang stehen weil er echt korrekt ist und die Pakete nicht ständig nach oben bringen muss. Heute möchte Ich ihm wieder Pakete abgeben, kann Ich dem Fahrer auch mal einen 10€ Schein als Trinkgeld geben?

Was denkt Ihr darüber?

MfG

Antwort
von Wonnepoppen, 55

10.- Euro halte ich für etwas übertrieben, aber Trinkgeld allgemein ist in Ordnung, wer freut sich nicht darüber?

Antwort
von Wiesel1978, 47

Ich finde das Kommentar mit dem Wasser gut. Eine Flasche Wasser, frisch aus dem Kühlschrank, wenn das so heiß draußen ist, Geschenkband mit nem Zehner drum festmachen.
Er wird Dir sicher dankbar sein ;)

Antwort
von piadina, 63

Aber natürlich...... was für eine Frage. Mein Paketbote bekommt von mir jedes Mal Trinkgeld, ganz gleich von welcher Firma er ist.

Antwort
von JesterFun, 46

Klar! Du kannst jedem Trinkgeld geben wenn du willst. Nur eben bei Beamten wäre das Bestechung und ist nicht erlaubt.

Antwort
von JuliaHutarm, 69

Hey,

ich finde das in Ordnung. Bei uns gibt es für den DPD-mann immer was zu Weihnachten :)

VG

Antwort
von Dave0000, 56

Natürlich kannst du das

Solange sein Chef das nicht mitbekommt

Antwort
von hundeliebhaber5, 65

Ich finde das erniedrigend. Er bekommt doch sein Gehalt.

Wenn du ihm was Gutes tun willst, biete Ihm eine Flasche Wasser an.

Kommentar von AuroraRich ,

Erniedrigend ist das Gehalt, was sie bekommen. Einer Kellnerin gibst du auch kein Geld?

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Beim Kellner ist das auch üblich, beim Paketfahrer nicht.

Kommentar von AuroraRich ,

Für dich evtl. nicht, für andere schon. Kellner kriegen und Putzfrauen in Hotels und Co kriegen alle ein Gehalt, trotzdem bedankt man sich bei ihnen für ihre Leistung und ihren Umgang.

Antwort
von Barolo88, 64

das ist ist eine nette Geste, die Leute sind sowieso total unterbezahlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community