Kann man dem DHL Paketfahrer ein bisschen Trinkgeld geben?

6 Antworten

Natürlich kannst du das

Solange sein Chef das nicht mitbekommt

Klar! Du kannst jedem Trinkgeld geben wenn du willst. Nur eben bei Beamten wäre das Bestechung und ist nicht erlaubt.

Hey,

ich finde das in Ordnung. Bei uns gibt es für den DPD-mann immer was zu Weihnachten :)

VG

Ich finde das Kommentar mit dem Wasser gut. Eine Flasche Wasser, frisch aus dem Kühlschrank, wenn das so heiß draußen ist, Geschenkband mit nem Zehner drum festmachen.
Er wird Dir sicher dankbar sein ;)

10.- Euro halte ich für etwas übertrieben, aber Trinkgeld allgemein ist in Ordnung, wer freut sich nicht darüber?