verstehen hauskatzen das es Tag und nacht gibt und das sie nachts schlafen sollten?

7 Antworten

Katzen wissen ganz genau den Unterschied zwischen Tag, Nacht, Dämmerung usw. Menschen verstehen den nicht, weil sie in einer künstlichen Welt leben, wo es künstliches Licht gibt.

Bild zum Beitrag

Menschen sind für Katzen nur große, dumme Katzen und so werden Menschen auch von Katzen behandelt. Deine Katze diskutiert nicht mit Dir. Sie erklärt dir etwas und wenn Du es nicht verstehst, dann ignoriert sie dich.

Bild zum Beitrag

 - (Tierarzt, Tierhaltung, Katzenjunges)  - (Tierarzt, Tierhaltung, Katzenjunges)

Wenn man Katzen ihre Natur leben lässt, sind sie gern nachts draußen - zum Jagen. Denn nachts werden sie nicht so schnell gesehen wie tagsüber. Katzen sind keine Menschen. Trotzdem wir sie als Haustiere halten, sollten wir sie also nicht vermenschlichen.

Bevor man sich eine Katze anschafft, sollte man sich also schlau machen, wie Katzen ticken.

Katzen verstehen was Tag und Nacht ist, aber Katzen sind nun einmal Jäger die in der Dämmerung auf die Jagt gehen.

Katzen schlafen16-20 Stunden am Tag und haben einen anderen Rhythmus als wir.

Wer sich eine Katze anschafft, muß sich bewußt sein das Katzen auch Abends und früh Morgens gerne aktiv sind.

Wie hier schon zwei Mitschreiber anbrachten: Tiere schlafen, wenn sie müde sind. Katzen sowieso, mit ihren 16-20 Stunden Schlaf.

Sie sind keine Menschen, die tagsüber arbeiten gehen. Ganz im Gegenteil. Katzen gehen nachts gerne auf die Jagd...und wenn sie nicht rauskönnen, dann eben in der Wohnung, inkl. Katzenoper.

Wieso gehst du davon aus, dass sie den gleichen Lebensrhythmus haben, wie wir Menschen? Noch nicht mal alle Menschen haben den gleichen Rhythmus...ich bin auch eher nachts wach, als tagsüber.

Warum 'sollten' die nachts schlafen? Katzen sind dämmerungaktiv. 3-4 Uhr ist Zeit zum jagen?

Ich bin seit jeher Nachteule und meine beiden kommen damit super klar