Kater macht in der Nacht Krach?

WilliamDeWorde  06.06.2023, 17:35

Einzelhaltung?

bajour01
Fragesteller

Ja Einzelhaltung, aber er ist manchmal zu Besuch wo auch andere katzen sind

2 Antworten

Katzen möchten in Gesellschaft schlafen, besonders wenn sie jung und unerfahren sind. Dann fühlen sie sich sicherer.

Zum Kratzen hat er hoffentlich einen Kratzbaum.

Schränke werden aus Neugier geöffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
bajour01
Fragesteller

Er darf ja ins Schlafzimmer, trotzdessen macht er immer so ein Radau.

Einen Kratzbaum hat er.

Und in den schränken schaut er ja auch regelmäßig rein und weiß ja was drin ist.

WilliamDeWorde  06.06.2023, 18:40
@bajour01

In den Schränken könnte sich ja was verändern!

Krawall kann auch entstehen, wenn sie unkastriert sind und Unruhe verspüren, auf Wanderschaft zu gehen.

Ihm ist langweilig und er hat zu viel Energie.

Besorgt einen Partner (braucht er als Wohnungskatze sowieso) und powert sie dann vor dem Abendessen so richtig aus mit intensiver Spieleinheit