Verstehe Addieren und subtrahierten, multiplizieren und dividieren von bruchtermen einfach nicht?

4 Antworten

Von Experte DerRoll bestätigt

HÄ?!? Kommt in der Arbeit denn ausschließlich neuer Stoff dran oder was? Wohl eher nicht, oder?!?

Mit anderen Worten: Du hattest ein komplettes Wochenende Zeit, den Stoff, welcher in der Arbeit drankommen soll, zu wiederholen! Und da der heutige Tag ja noch dazukommt, wären dies satte 3 Tage Vorbereitungszeit! Also DAS sollte nun wirklich zu schaffen sein, meinst Du nicht auch?

Du hast doch sicher bereits das Wochenende genutzt, um die entsprechenden Kapitel im Mathebuch noch mal zu wiederholen, nicht wahr? Falls nicht, dann wird es höchste Zeit, endlich damit anzufangen...

Vielleicht gibt es ja Mitschüler:Innen, die bereit sind, noch mal das Eine oder Andere mit Dir durchzugehen.

Aber warum zum Teufel gibt es immer wieder Leute, die mit sowas auf den letzten Drücker kommen? Es müßte sich doch inzwischen herumgesprochen haben, daß dies nicht gerade die beste Taktik ist! Eine meiner Mitschülerinnen wollte mal Nachhilfe in Englisch von mir. Auf mein (hartnäckiges) Nachfragen hin stellte sich heraus, daß sie nicht nur 0,0 gelernt hatte, sondern auch, daß besagte Arbeit schon für den darauffolgenden Tag geplant war (sie war wegen einer "Ehrenrunde" eine Klasse unter mir). Und ich hätte sie nun auf den letzten Drücker noch für für die Arbeit fit machen sollen. Ich hab' sie natürlich nicht hängen lassen und alles mir Mögliche versucht, aber viel konnte ich leider nicht tun. Sie hat's dann leider auch verhauen.

Shieroy
Fragesteller

Der Witz ist: wir haben es erst letzte Woche gelernt.

Waldi2007  15.01.2024, 07:11
@Shieroy

Dann sollte das Gelernte ja noch sehr frisch sein und es sollte Dir kaum Probleme machen, dies nochmal zu vertiefen.

Und weil die Lehrer vergessen haben uns den Stoff bekannt zu geben haben die es erst am FREITAG über schoolfox gemacht. Wie zum teufel soll ich das bitte machen?

Zunächst mal ist ja wohl der Stoff den ihr in den letzten paar Wochen in Mathematik behandelt habt schon seit eben diese letzten paar Wochen bekannt. Dass eure Lehrerinnen und Lehrer noch eine Einschränkung des Stoffes (was kommt nicht dran/auf was solltet ihr besonders achten) liefern, ist ein Angebot von ihnen, keine Pflicht. Zweitens, du hast dieses Angebot am Fr. erhalten und fragst jetzt? Sicher hattest du am Wochenende keine Zeit du Arme. Wie du das "bitte machen" sollst weiß ich auch nicht. Bestimmt ist dir schon ein wenig früher aufgefallen dass du das Thema nicht verstehst. Setze dich mit einem Mitschüler/einer Mitschülerin zusammen und versuche das noch mal aufzuarbeiten. Einen anderen Tipp habe ich da nicht für dich.

Gaengigen Schulstoff sollte man eigentlich immer drauf haben. Es wird ja nichts dran kommen, was ihr nicht vorher im Unterricht durchgenommen habt, oder?

Das sind keine neuen Themen, sondern ihr habt die alle schon im Unterricht besprochen.

Du hattest also Zeit, dein Wissen zu vervollständigen.

Bei YT gibt es so ziemlich für alle Themen Erklärvideos. Du musst also aktiv werden.