Versteckte Bilder in den Zeichnungen die in den Büchern der ZJ veröffentlicht werden. Hier mal ein klares Beispiel?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja ich habe das sofort gesehen, das Gesicht. 50%
Nein ich sehe gar nichts. 50%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich habe das sofort gesehen, das Gesicht.

Kann sein , kann aber auch Einbildung sein. Die auf einem Wachturm Heft abgebildete Skelett Hand und das Penis Bild sind da offensichtlicher. Die Diskrepanz erkennt man auch ohne expliziten Hinweis.

Ich bin, wie mehrfach gesagt, der Meinung daß es sich bei diesen Bildern schlicht und ergreifend um unzufriedene WT Mitarbeiter handelt welcher ihrer Glaubensgemeinschaft Denkzettel verpasst haben.

telemann2000  25.12.2019, 21:23

Interessant in diesem Zusammenhang, dass der WTG solche Fragen schon mal ganz offiziell gestellt wurden. Das scheint also alles andere als aus der Luft gegriffen....

Wie ein andere User bereits schrieb wird der Künstler sich etwas dabei gedacht haben falls es nicht letzten Endes doch nur ein Produkt des Zufalls ist.

Davon abgesehen ist dies vollkommen belanglos den auch ich könnte bei vorhandenen Talent solch ein Bild zeichnen. Doch was hätte dies zu bedeuten? Ach richtig, rein gar nichts.

Im übrigen bin ich nicht gläubig und somit gibt es für mich auch keinen Teufel. Und somit ist mir vollkommen schnurze was in irgendwelchen Zeitschriften für Bilder abgedruckt sind. So solltest du es besser vielleicht auch halten.

Nein ich sehe gar nichts.

Kann es sein, daß Du unter Schizophrenie leidest und deshalb Dinge siehst, die es nicht gibt?

Schizophrenie ist gut behandelbar. Hier findest Du Infos dazu:

https://www.netdoktor.de/krankheiten/schizophrenie/z

ManfredFS
Fragesteller

Und die ganze Truppe der Zeugen Jehovas muss schnell behaupten nichts zu sehen. Nun denn

telemann2000  25.12.2019, 21:26

Manfred leidet nicht unter Schizophrenie. Selbst der Wachtturm beschäftigte sich schon mit diesem Thema. Das scheint also doch nicht so ganz aus der Luft gegriffen

Nein ich sehe gar nichts.

Du leidest anscheinend an Halluzinationen, geh mal zum Arzt. Oder bist du wieder auf dem Weg Satans, der nicht einmal scheute, Jesus Christus, den Sohn des lebendigen Gottes zu versuchen?

ManfredFS
Fragesteller

Sagt jemand, der solche Literatur die Jesus verunglimpft durch versteckte Bilder verteilt und eine gefälschte Bibel verteidigt

Nein ich sehe gar nichts.

Dein Bild steht ja auf dem Kopf.

Nein, da sehe ich nichts. Aber wenn man etwas sucht, findet man immer was, egal in welcher Zeichnung oder die Formen von den Wolken.

Auf meiner Arbeit ist eine Landschaft mit vielen Steinen, einer sieht von weitem so aus, als ob dort eine Katze sitzen würde. Das habe ich meiner Kollegin gesagt. Sie meinte, dass ich Katzen sehe, weil ich sie gerne mag. Und es stimmt tatsächlich, ich sehe in verschiedenen Mustern immer wieder Katzen.

Du beschäftigst dich wahrscheinlich zu sehr damit und deshalb siehst du Dämonen.

ManfredFS
Fragesteller

Das Bild ist so versteckt das man es nur bemerkt wenn man das Hauptbild auf den Kopf stellt. Das fiel jemanden auf dem die Form der Haare seltsam vorkam. Und nein, ich beschäftige mich gar nicht mit dem Dämonen wobei ich beschäftige mich mit den Zeugen Jehovas und da findet man sehr vieles was mit Satan zu tun hat. Zum Beispiel feiern die einmal im Jahr Abendmahl, sie nennen es Gedächtnismahl. Während Christen wenn sie das Abendmahl feiern von Wein und Brot nehmen und damit bekräftigen dass sie einen Bund mit Jesus haben lehnen so gut wie alle Zeugen Jehovas (bis auf rund 20.000) demonstrativ Wein und Brot ab. Als Kind war ich dabei und es war gruselig wenn man den Becher und den Teller mit dem Brot möglichst schnell weiterreichte.

Heute weiss ich, genauso feiern Satanisten dieses Fest und demonstrieren damit dass sie Jesus ablehnen.

Oder Zeugen Jehovas behaupten Jesus wäre Abaddon aus Offenbarung 9, ein offensichtlicher Dämon Satans aus dem Abgrund wenn nicht sogar Satan selbst.

Ginger4  25.12.2019, 16:20
@ManfredFS

Ich könnte irgendeine Zeichnung nehmen, egal von welchem Künstler, diese Zeichnung dann drehen und dann suchen, ob ich da irgendein Bild von irgendetwas erkenne und glaub mir, ich würde es dann erkennen.

Lass mich in Zeichnungen Katzen finden und ich finde sie dann auch.

Ich möchte dir raten, dich nicht zu sehr mit Dämonen und Satan zu beschäftigen. Du weißt, dass sie existieren.

ManfredFS
Fragesteller
@Ginger4

Das bezweifle ich. Es besteht ein Unterschied zwischen absichtlich eingebauten Bildern und irgendwelchen Schatten die man allem möglichen zuordnet

Rolex04  26.12.2019, 12:24
@ManfredFS

Es ist schon bezeichnend, daß Zeugen Jehovas zusammen mit den Satanisten den Todestag feiern und das Abendmahl ablehnen. Was hätte wohl Jesus dazu gesagt, wenn seine Jünger Brot und Blut abgelehnt hätten?

Für mich ist dass kein christliches, sondern eindeutig satanistisches Ritual.

Was glaubst du wohl, warum Zeugen den Tod Jesu, Christen aber die Auferstehung Jesu feiern? Was ist das besondere an Jesus? Sein Tod oder seine Auferstehung? Gestorben sind vor und nach ihm schon Millionen, Auferstanden ist bisher nur einer. Was sollte man dann feiern? Sicher nicht seinen Tod.

Seine Jünger, Maria-Magdalena haben seinen Tod beweint. Sie haben nicht gefeiert. So wie sie sollten wir seinen Tod beweinen und nicht feiern.

Einmalig ist die Auferstehung Jesu, die Christen zu Ostern feiern.

Wer das nicht versteht hat das Christentum nicht verstanden.