Was wird gesagt, wenn sich ein Zeuge Jehovas taufen lässt? Also beim Untertauchen durch den Täufer?

3 Antworten

Mein Täufer hat gefragt, ob ich aufgeregt bin. Dann hat er mir empfohlen, mir mit einer Hand die Nase zuzuhalten. Und dann — schwupps — war ich unter Wasser und wieder oben. Das war in einer Badewanne (DDR).

Dann hat er mich beglückwünscht und mir Jehovas Segen gewünscht.

Die Taufansprache fand vorher statt — nicht im Wasser.

Liebe Grüsse ...

Sternfunzel  18.04.2018, 11:07

bei uns war auch vorher eine Ansprache . Erst fragte man uns , warum wir getauft werden wollten. Dann erklärte man an dem See nochmal , was die Taufe beinhaltet , und was dazu in der Bibel steht . und dann ging der Pastor und ein Helfer mit den Menschen nacheinander in den See, mit weißen Gewand . Dort wurde nochmal ein Gebet gesprochen . :-) Und dann Schwups ins Kalte Wasser komplett untergetaucht:-)

Danach wurde aus der Bibel gelesen und jeder bekam nochmal ein eignes Gebet , zu der Persönlichkeit des Getauften und wir alle zusammen aßen und erzählten einander :-)

Das war der schönste Tag in meinem Leben , ja :-)

liebe Grüße

Sternfunzel  18.04.2018, 11:17
@EXInkassoMA

bin ich auch nicht , ich bin freie Christin . Lieben Gruß

Wir beten zum Vater , werden getauft im Namen Jesus , und man betet den Vater , dass man den heiligen Geist bekommt. :-) ich hoffe ich hab das so richtig formuliert .., also mant bitten den Vater um den heiligen Geist .

Sternfunzel  18.04.2018, 16:51
@EXInkassoMA

Ich darf doch OH Nobody drunter kommentieren , wie es bei mir war. Wo ist das Problem? Ich gab doch gar keine Extraantwort, die als hilfreichste Antwort bewertet werden könnte, oder ? **mussnochmalschauen** :-/

lieben Gruß

OhNobody  20.04.2018, 14:14
@Sternfunzel

Natürlich darfst Du das. Und niemand sollte damit ein Problem haben. Danke für Deine Schilderung und liebe Grüsse ...

ManfredFS
Fragesteller
@OhNobody

Sei doch mal ehrlich und offen und erklär Sternfunzel dass du als Zeuge Jehovas ihre Taufe nicht anerkennen kannst weil sie ja kein Mitglied der Organisation Jehovas geworden ist und zu Babylon die abscheuliche H---re gehört....

Du tust so als ob du ihren Glauben neben deinen Glauben stehen lassen kannst. Wie sagt man als ZJ man kann nicht am Tisch der Dämonen (also der falschen Religion) sitzen und am Tisch Jehovas (also der Zeugen Jehovas). Warum verschweigst du dass und lässt Sternfunzel in dem Glauben du würdest ihren Glauben tolerieren???

Da wird nichts gesagt. Was wichtig ist wird vorher bei der Taufansprache gesagt

ManfredFS
Fragesteller

Und damit ist klar, dass die Taufe der ZJ keinen biblischen Hintergrund hat.