Versprechen gebrochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bewusst bei Allah geschworen hast und es gebrochen hast, musst du Sühne leisten, indem du Kaffara bezahlst, und wenn du dazu finanziell nicht in der Lage bist, musst du drei Tage lang fasten.

Die Entscheidung, drei Tage zu fasten, weil du deinen Eid (Schwur) gebrochen hast, ist nicht zulässig, es sei denn, du bist nicht in der Lage, zehn Armeen zu ernähren oder zu bekleiden, denn die Sühne (kaffara) für den Eidbruch besteht darin, zehn Arme zu ernähren, sie zu bekleiden oder einen Sklaven zu befreien. Und wer dazu nicht in der Lage ist, der fastet drei Tage lang.

Was ist Kaffara?

Kaffara (Kaffarah) ist eine Leistung, die als Sühne für einen Fehler oder eine Sünde getätigt wird. Mit der Tauba gleicht sie die Sünde entsprechend der vorgegebenen Kaffara aus. Die Tauba ist die Reue beziehungsweise Umkehr von dieser Sünde. Dies kann je nach Sachverhalt auf verschiedene Arten und Weisen verfolgen. Es gibt viele Situationen, in denen die Kaffara für Muslime vorgeschrieben ist.

Die Kaffara kann beispielweise durch Fasten oder die Speisung und Bekleidung von Menschen in Not erfolgen. Für unsere Spenderinnen und Spender sind insbesondere das absichtliche Nichtfasten/das absichtliche Fastenbrechen sowie ein nicht eingehaltener Schwur relevant.

Du kannst für die Kaffara auf islamicrelief.com bezahlen. Die Kaffara würde dich 100 Euro kosten, denn pro Person wirst du gezwungen, 10 € auszugeben. Aber wenn du finanziell nicht in der Lage bist, dann musst du drei Tage lang fasten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Mohamad7631
Fragesteller

Ich habe leider gerade nicht vile Geld da ich noch 13 bin aber ich werde ab morgen fasten ab welcher Uhrzeit soll ich anfangen zu fasten und was soll davor sagen?

marmoris  18.09.2022, 00:14
@Mohamad7631

Damit das Fasten akzeptiert wird, ist das Gebet verpflichtend. Und die Fastenzeit ist von Fajr (Morgengebet) bis Maghrib (Abendgebet).

Davor musst du nach Mahgrib (Abendgebet) und spätestens vor Fajr (Morgengebet) die Absicht fassen, zu fasten, damit du Sühne leisten kannst.

Die Gebetszeiten findest du in Muslim Pro oder auf dieser Webseite:

https://www.gebetszeiten.de/

Mohamad7631
Fragesteller
@marmoris

Ja das weiß ich danke ich meinte was anderes aber das ist auch geklärt danke

Der Islam ist die Religion der ANGST!

Solange Du im Islam bist, hast Du Angst! - Das zeigt nur, dass Du ein guter Moslem bist.

Ich weiß nicht, wie prima Du Angst findest, aber Du scheinst sie ziemlich gut zu finden!

  1. Du brauchst es nicht wieder gut machen, da Allah nicht existiert!
  2. Du solltest nicht auf Tiktok hören: Tiktok ist was von Dummen für noch Dümmere!
Mohamad7631
Fragesteller

Ich fühle mich immer nach dem Gebet an Allah wie in Paradies immer und was ich ich immer wollte und an Allah bat habe ich es direkt bekommen ich habe einfach das geilste Leben, und wenn der Islam nicht die Wahrheit ist was dann? Christentum die mehrmals erneuert wurde? Die Widersprüche hat? Ich will nicht unhöflich vorkommen wenn das der Fall ist aber ich würde sagen das Christentum und alle andere Stimmen nicht Islam ist der Wahrheit und egal was in der Quran steht stimmt und wird noch passieren, ich hoffe Allah wird euch allen rechtleiten da ich nicht will das meine Gebrüder/Schwester im Hölle leiden an denn Händen sheytan. Vertrau mir bitte nur einmal musst du auch nicht deine Entscheidung vertrau mir nimm denn Islam an und erkunde dich und wenn du dich im Islam erkundet hast dann wirst dir denken warum habe ich früher nicht denn Islam angenommen, sobald du keine fehler machst wirst du auch kein angst haben!

FranzRadziwill  19.09.2022, 22:30
@Mohamad7631

Ich erkenne Deine gute Absicht an und danke Dir dafür!

Dennoch lehne ich aus freien Stücken ab!

Möge Allah das mit mir tun, was er tut! - Wenn er so ist, wie Moslems ihn beschreiben, hat er meine allerherzlichste Gegnerschaft!

Abdul969  13.04.2023, 13:03

Wenn Allah nicht existiert wie wurdest du erschaffen, sag mir nicht von Affen entwickelt oder so

Ich spreche dich von allen Sünden frei.

Abdul969  13.04.2023, 13:07

Bist du Gott oder was????

serpentbites  13.04.2023, 13:52
@Abdul969

Auch Dir sei verziehen und ich spreche dich von deinen Sünden frei.

Es bereuen, damit aufhören, erneut versprechen nie wieder zu tun. Wenn du das ernsthaft mit vollem Herzen tust, wird dir dein Sünde vergeben und sogar in gute Tat umgewandelt. Und du kannst normal weiterleben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mohamad7631
Fragesteller

Was wenn ich wieder gebrochen weil ich werde immer von diese bastard sheytan immer leicht auf denn falschen weg geleitet kann man da irgennt ein sure oder dua anhören?

marmoris  18.09.2022, 00:19
@Mohamad7631

Du musst die grundlegenden Pflichten, die Allah vorgeschrieben hat, einhalten und viel an Allah denken. Gehe den Weg des Propheten Mohammad, Friede und Segen seien auf ihm, denn dieser Weg wird dich im Glauben stärken.

Möge Allah dich rechtleiten.

verreisterNutzer  18.09.2022, 00:25
@Mohamad7631

Wenn du wieder brichst, niemals aufgeben und wieder bereuen, damit aufhören und versprechen nie wieder zu tun. Das sind die 3 Regeln. Du solltest es aber jedes Mal ernst nehmen und nicht einen Gedanken haben "ich werde es eh wieder tun". Mache Bittgebete dass du diesmal inshaAllah schaffen wirst. Wenn der sheytan dich erneut in die Falle bringt, dann wieder die 3 Regeln erneut. Niemals die Hoffnung verlieren, denn Allah vergibt alle Sünden solange man noch lebt und diese 3 Regeln durchführt. Das leichteste und effektivste was du sagen kannst, wenn du Einflüsterungen vom sheytan bekommst ist: اَعُوذُ بِاللّٰهِ مِنَ الشَّيْطَانِ الرَّج۪يمِ A'udhu billahi min ash-Shaytanir-rajim "Ich suche Zuflucht vor dem verfluchten Teufel "