Versetzung in die Oberstufe (Hamburg)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kann man jetzt noch mit den Fachlehrern sprechen, wenn es noch nicht zu spaet ist, ob man da noch was machen kann, ein freiwilliges Referat oder so was, um die Noten noch etwas anzuheben. Waere aber besser gewesen, das haettest du schon frueher mal gemacht.

Bei der Schulbehoerde beschweren bringt mit Sicherheit nichts, entweder es erfuellt eine die Vorgaben oder halt eben nicht. Was glaubst du, wie oft da schon Leute mit fehlenden Noten am Rummotzen waren, da sind die sicher abgehaertet. Und wenn das so gehen wuerde, warum sollte sich noch jemand ueberhaupt anstrengen, wenn man alles mit einer Beschwerde spaeter Regeln kann.Da gibt es keinen Spielraum.

Wenn es nicht klappt, vielleicht hat es nicht sein sollen, ueberlege dir, was du ansonsten machen koenntest. Nicht jeder braucht unbedingt Abitur. Waere eine Wiederholung des Schuljahres moeglich? Du solltest mit deinen Lehrern sprechen, die kennen dich und koennen dich einschaetzen.

Nachprüfung?

Hiiqclass
Fragesteller

geht nur wenn 1 fach das Problem ist

Jasminsayshi  24.06.2015, 21:46
@Hiiqclass

check ich nicht. bei uns darf man bis zu 4 Fächern Nachprüfung machen.

geh in die mündliche?

Hiiqclass
Fragesteller

wie meinst du das?

Carina1999  24.06.2015, 20:43
@Hiiqclass

<

p>ich bin jetzt 10. klasse und wir hatten heute alle die möglichkeit in die mündliche prüfung zu gehen um unsere zeugnis noten zu verbessern aber mal im ernst wie schafft man es die anforderungen nicht zu schaffen? ich habe das ganze jahr nichts gelernt keine Hausaufgaben gemacht und im unterricht nur halb mitgemacht und war jeden 2. tag zu spät und habs trotzdem gut geschafft...

Jasminsayshi  24.06.2015, 21:51

Also den großen Könner raushängen zu lassen zieht nicht. Wobei das auch aufs Bundesland drauf ankommt und wie man generell in der Schule klarkommt. Aber so ne angeberei kann der Fragesteller wohl nicht brauchen

Carina1999  24.06.2015, 22:04
@Jasminsayshi

ich wohne in SH das hat nichts mit angeerei zu tuen, ich frage mich wirklich wie man das nicht schaffen kann..

Jasminsayshi  24.06.2015, 22:24

Nöö du und angeberisch niemals

Carina1999  24.06.2015, 22:33
@Jasminsayshi

es geht aber nicht darum es geht einfach darum das man nichts tuen muss auser anwesend zu sein um in die oerstuffe zu kommen...

Jasminsayshi  25.06.2015, 07:25

Ne das kommt ganz auf die Schule an falls du das meinst. Bei nem Gymnasium brauch man wohl nicht viel machen, ja. Aber wenn du auf der Oberschule warst und in die Oberstufe wechseln willst, muss man sich wohl anstrengen. Das kommt aber auf den Menschen an und wie man in der schule so ist, wie gesagt

Jasminsayshi  25.06.2015, 07:42

Das du ja angeblich so schlau bist, spiegelt sich übrigens nicht in deiner Rechtschreibung ab. Und du sagst du hast es einfach so geschafft obwohl du nicht mal in der schule oft anwesend warst? Also ich muss sagen ich gönne sehr vielen ihr Glück. Du wärst son Kandidat.. Da könnte jmd sein der nicht so gut in der Schule ist und sich dafür aber anstrengt. Falls das überhaupt wahr ist, was zu schreibst.