Versetzung?

2 Antworten

Also ich bin zwar in Bayern auf einem Gymnasium, aber ich denke das sollte keinen Unterschied machen. Bei uns ist es so, dass man mit zwei Fünfern durchfällt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man kann zum Halbjahr nicht durchfallen, sondern nur freiwillig wiederholen. Du kannst ja auch mal deine Lehrer fragen, wie es bei euch ist ob du durchfallen kannst oder nicht. Und du kannst ja auch mal zu deinem Chemie- und Musiklehrer gehen und fragen, ob du dich verbessern kannst. Zum Beispiel durch Referat oder freiwillige Abfrage. Vielleicht kommst du ja noch in einem oder beiden Fächern auf eine vier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym8272277
Fragesteller

Also bei uns ist es so das Musik nicht versetzungsrelevant ist und Chemie könnte ich ja eigentlich ausgleichen

Laura9963  17.01.2024, 14:47
@Anonym8272277

Ach so ok, ja dann müsste es gehen, dass du weiter kommst, aber du kannst ja trotzdem noch mit deinen Lehrern reden

ja, 2x5

4,75 ist einfach 5 nicht 4-

Anonym8272277
Fragesteller

Aber Musik ist ja nicht versetzungsrelevant oder ?