Versetzungsgefährdet? (10 Klasse Gymnasium Baden-Württemberg)?

2 Antworten

Die zwei fünfen kannst du ausgleichen, aber wenn eine dritte fünf dazu kommt, musst du eine ehrenrunde machen. Mein tipp: gehe auf eine Realschule. Ein guter Realschule Abschluss ist besser als ein schlechter Gymnasium Abschluss

senemay022
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort :) , wenn ich die 10 Klasse schaffe, habe ich automatisch meinen Realschulabschluss, jedoch möchte ich meine restlichen 2 Jahren noch auf dem Gymnasiums beenden.

Hallo senemay022,

Ich weiß nicht on das bei dir so ist wie bei mir aber wen das so ist würde ich eindeutich JA sagen! Du hast nähmlich 2 oder 3x die die note 5 und ab 2x die note 5 heißt es Jahr wiederholen!

Ich hoffe ich habe dir keine angst gemacht

spj2401

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZeroHunter323  23.01.2019, 21:06

Bei uns kann man zwei fünfen mit anderen Fächern ausgleichen. Hast du also eine fünf im Hauptfach dann brauchst du mindestens eine drei im anderem Hauptfach und beim Nebenfach das gleiche.