Bin ich versetzungsgefährdet?

3 Antworten

Soweit ich weiß, wirst du mit 2x 5, 1x 6 oder 1x5 und du kannst die nicht ausgleichen, nicht versetzt. Wenn ein Lehrer sieht, dass es auf eine solche Notenkombination hinausläuft sollte er dir sagen, dass du versetzungsgefährdet bist. Ich sehe dies bei deinen Noten aber nicht. Kommt darauf an, ob und wenn ja wieviel du dich verschlechtert hast und wie alt die Noten sind, die du hier angegeben hast.

Ich bin auch auf einen Gymnasium und 8. Klasse. Mit den Noten ist alles Ok und du wirst versetzt erst bei einer 5 in einem Hauptfach oder mehreren in Nebenfächern kann es sein das du versetzungs gefährdet bist. Aber alles in Ordnung👌

Soll das ein Spaß sein? Du hast doch keine einzige Fünf und nur eine einzige Vier. Über solche Noten wären viele froh.