Versehentlich normales Salz in Geschirrspüler gemacht, was tun?

4 Antworten

Wenn du Pech hast verklumpt das Salz

Sulzberger kannst versuchen etwas Salz mit einem Löffel rauszuholen. An sonsten kannst du nur abwarten was passiert. Im schlimmsten Falle ist der salzbehälter halt etwas kleiner.

LGJürgen

Wie kann einem sowas passieren? Der Unterschied von Kochsalz und Geschirrspüler-Salz ist doch sofort erkennbar, du musst ja echt geträumt haben. Ja die Maschine kann davon kaputt gehen, da die Enthärtungsanlage dadurch beschädigt werden kann.

Gruß

samiro
Fragesteller

Nicht hauen! Ich hab per Zufall beides aufs Mal gekauft und dann gleich nachfüllen wollen. Zum Glück habe ich das andere nicht zum Kochen verwendet! :D

SoIid  09.09.2019, 17:54
@samiro

Hätte lebensgefährlich enden können. Wegen dem Geschirrspüler würde ich aufjendefall mal nen Techniker zu Rate ziehen.

.... doch, die meisten können damit nicht umgehen. Auch wenn der Reiniger vertauscht wird (in den Salzbehälter kommt), ist das Ding meist hin.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spühlen. Keine Sorge, klappt schon.

schleudermaxe  09.09.2019, 17:16

Grobkörniges oder anderes Speisesalz kann hingegen Verunreinigungen oder andere Zusätze enthalten, die das Wasserzulaufventil verstopfen und zu schweren technischen Beeinträchtigungen des Geschirrspülers führen könnten.

So der Hinweis in der BAW.

HobbyTfz  09.09.2019, 19:54

Speisesalz hat meistens Antiback-Zusätze die die Tauschermasse des Enthärters verkleben können.