Wie viel Salz muss man in den Geschirrspüler geben?

3 Antworten

In jeden normal großen Geschirrspüler kommt genau ein Kilo Spülmaschinensalz!

In meine Maschine passt genau eine Packung Salz rein (1kg). Die Maschinen haben entweder eine elektronische Anzeige oder wo man das Salz reinfüllt ist eine Anzeige.

Falls wirklich keine Anzeige vorhanden ist, ab und zu in das Salzfach nachschauen. Wenn kein Salz mehr zu sehen ist, einfach Salz bis oben hin nachfüllen.

Du kannst den Behälter richtig voll machen. Die Maschine holt sich aus dem Vorratsbehälter schon die Menge, die sie braucht. Und normalerweise fängt die Maschine auch an zu quaken, wenn sie Nachschub haben will.