Wieviel Salz braucht ein Geschirrspüler

3 Antworten

Kommt auf die Wasserhärte an. Ich fülle ungefähr alle 4 Wochen nach.

In den Geschirrspüler passt 1 kg Salz. So viel solltest du einfüllen.

Wenn du den Deckel aufmachst und nichts mehr siehst, solltest du nachfüllen

das beantwortet zwar nicht wirklich deine frage aber wie wärs mit tabs die schon salz enthalten? ich benutze die nur und nehme gar kein extra salz.

Pangaea  26.09.2014, 08:08

Das Dumme ist nur, dass die Tabs immer gleich viel Salz enthalten, die Geschirrspüler je nach Wasserhärte aber unterschiedlich viel Salz zur Enthärtung brauchen.

Das heißt, wenn du Glück hast, ist die Salzmenge genau richtig - aber wenn du Pech hast, ist sie zu niedrig (schlecht für die Maschiine) oder zu hoch (schlecht für die Umwelt).

Colopia  26.09.2014, 08:27
@Pangaea

Und dazu kommt, dass diese Tabs völlig überdosiert sind.

Also eine Riesen-Umwelt Sauerrei!

Samila  26.09.2014, 09:46
@Colopia

ja schrecklich das ich diese tabs nehme, sonst wäre die welt sauber.