Salz in Spülmaschine

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielen Maschinen ist ein Tricher dabei, den du auf die Öffnung im Boden des Geräts setzen kannst, um das Salz aufzufüllen. Das Salz verdrängt dann das Wasser- 1 KG passt auf jeden Fall in den Salzbehälter. Danach die Verschraubung wieder gut zudrehen.

Sehr wichtig: Lass du Maschine sofort und leer nach dem Auffüllen im Kurzprogramm durchspülen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Danke für den Stern

deckel auf einsatz drauf und dann das salz da rein, meistens passt da immer eine tüte rein, ich habe damals immer noch etwas mit den messer nach gestukert, dadurch hat sich das salz im behälter besser verteilt, dann deckel wieder drauf, und das salzprogramm laufen lassen, das dauert so etwa 5 min

Wenn du den Unteren Geschirrkorb herausziehst siehst du auf der rechten Seite hinten einen grauen Deckel, den klappst du hoch und kippst da ganze Salz da rein.Da läuft dann Wasser über und die Maschine fängt eine Weile an zu gurgeln. Mach den Deckel wieder zu, das Geräusch hört nach ein paar Minuten auf.

Ist heut zu Tage eigentlich nicht mehr nötig Salz aufzufüllen, da die Spülmaschinen Tabs bereits das Salz mit enthalten.

Das gilt NICHT für JEDE Maschine. Nicht jedes Modell ist Tab-Tauglich. Viele braucehn zum Tab noch Klarspüler und Entkalker Diese Überdosierten Umweltkiller-Tabs sind ohnehin keine Sparmöglichkeit.

diese taps hatte ich früher auch mal, aber meine spülmaschine hat dann nicht mehr weiter gespült, kommt also drauf an was für eine maschine man hat

Gib einfach so viel wie passt hinein, meist ist es die ganze Packung...