Wie oft muss man salz in der spülmaschine nachfüllen?

4 Antworten

Bei mir läuft die Ca alle 3 Tage und das Salz hält etwa 2 Monate.

Aber das kommt auf die Wasser-härte an, je Härter das Wasser, desto öfter muss man nachfüllen.

Ich kenne auch nur Spülmaschinen, die anzeigen, wenn Salz nachgefüllt werden muss.

Hallo Armerkoch

Das kommt auf die vorhandene Wasserhärte an. Normalerweise wird es angezeigt wann das Salz zum Nachfüllen ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich fülle nach, wenn ich merke, dass das Geschirr und die Gläser nicht mehr glänzen und sich Schlieren bilden......dann wird´s Zeit...

Immer dann, wenn der Behälter leer ist.