Verschweißte Seitenwurst nass?

3 Antworten

Trocken eingelegt wäre es nicht gut für die Saitenwurst.

Es ist etwas Lake und vollkommen normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das ist ganz normal. In manchen ist mehr und in manchen ist weniger Feuchtigkeit. Wir nehmen dann ein Papierküchentuch um sie abzuwischen. Das ist bei vielen eingeschweisten Fleischwaren. Manche haben auch eine Gelee Schicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Ahnung was eine Seitenwurst ist, aber manchmal sind verpackte Würste nass. Das ist an sich normal.

Brunnenwasser  17.01.2020, 20:25

Ein Saitenwürschtle ist nichts anderes als ein Wiener Würstchen. Der Ausdruck wird im Schwäbischen genutzt.