Wurst wie lange haltbar bei 11 grad?

4 Antworten

Die Temperatur ist zu warm. Morgen die Wurst ansehen, daran riechen und probieren. Sieht die gut aus, riecht und schmeckt gut morgen verbrauchen. Am besten Wurst immer im Kühlschrank lagern bei maximal 8 grad.

Man kann sie essen, solange kein Schimmel dran ist und sie noch gut schmeckt.

Das MHD ist nur ein grober Anhaltspunkt. Ich habe schon Wurst gegessen die 2 Wochen drüber war, oder Joghurt das 4 Wochen drüber war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verdorben.

Wegschmeißen es droht Vergiftung durch verdorbenes Fleisch

Rohes Fleisch kann sehr leicht verderben. Umso wichtiger ist die richtige, durchgehend kühle Lagerung bei Temperaturen unter +7 Grad Celsius, besser noch bei maximal +4 Grad Celsius

Vennesla  27.10.2020, 21:03

Da er Wurst schreibt in der Frage gehe ich davon aus das es sich um gegarte Hähnchenbrust handelt, da prüfen ob die gut aussieht, riecht und schmeckt und schnell verbrauchen.

Halbe Zeit ... Morgen machen oder wegschmeissen!