Verschlafen, Sekretariat angerufen,was jetzt?

Mungukun  20.12.2022, 07:53

Mit dem Fahrrad fahren ist keine Option?

MaxineMayfield
Fragesteller

Nope, Schule liegt in einem anderen Dorf und mein einzigster Bus ist weg

Mungukun  20.12.2022, 07:55

Und wie viele Kilometer trennen die Schule von deinem zu Hause? Zwischen 2 Dörfern Fahrrad zu fahren ist nicht ungewöhnlich und machbar.

MaxineMayfield
Fragesteller

Nun ja ungefähr 2Km. Unsere Gemeinde ist ziemlich riesig

5 Antworten

Wenn Du mit dem Auto/Bus 15 Minuten fährst, dann entspricht das einer Strecke von vielleicht 10-15 km. Das wären 30-45 Min mit dem Fahrrad.

Du hast angerufen und mitgeteilt, dass Du verschlafen hast, was das Sekretariat eingetragen hat. Wenn bei uns ein Schüler/Azubi anruft und mitteilt, dass er verschlafen hat, dann tragen wir das auch ein, erwarten aber logischerweise, dass die Person in den nächsten 30-60 Minuten bei uns antanzt.

Wenn Du keine Option hast, in die Schule zu kommen, dann ruf dort erneut an und rechne mit einigen unentschuldigten Fehlstunden für heute.

MaxineMayfield
Fragesteller

Ich hab gesagt das ich nicht zur Schule fahren kann,das müssten die verstanden haben. Dankeschön,erste Antwort die was gebracht hat

Man bleib doch einfach zuhaus wenn dich keiner fahren will. Ruf einfach noch mal an und sag das dein bus weg is und du deswegen heut nich zur Schul kommen kannst. Bei dem Wetter mit den Fahrrad rumgeign oder zu Fauß laufn is ja auch keine Option

Bei 2 km Entfernung kann man durchaus mit dem Fahrrad fahren.

Ein Fußmarsch ist ebenso denkbar.

Durchschnittliche Geschwindigkeit beim Gehen 5 km/h. D.h. die Strecke wäre in 36 Minuten zu schaffen.

  • Manches muss man wollen.
  • beim Nicht-wollen schafft man keinen Meter in der Stunde.

Ab zur Schule. Fahrrad nehmen und los.

2 km kann man locker bewältigen. Die sind ja sogar zu Fuß in nicht einmal 30 min gelaufen.

MaxineMayfield
Fragesteller

Gott, Fahrrad ist keine Option, du weißt nicht wie weit genau die Schule weg ist,den das weiß ich nicht einmal selbst so genau,allein mit Auto braucht man 15 Minuten dahin!

Mungukun  20.12.2022, 08:01
@MaxineMayfield
du weißt nicht wie weit genau die Schule weg ist

Deswegen habe ich nachgefragt:

Und wie viele Kilometer trennen die Schule von deinem zu Hause?

Darauf hast du geantwortet:

Nun ja ungefähr 2Km.
MaxineMayfield
Fragesteller
@Mungukun

Ich weiß um ehrlich zu sein habe ich geschätzt,auf jeden Fall ist es übelst weit Weg und wenn ich mit Fahrrad oder so fahren würde, wäre ich erst Abends da.

MaxineMayfield
Fragesteller
@Mungukun

Ich wohne in Einem Dorf, jetzt zum 20 mal! Und meine Güte, glaubst du so ein Luxus wie Taxi Dienste gibt es? Haha und ich wurde hier schon als verwöhnt bezeichnet

Mungukun  20.12.2022, 08:35
@MaxineMayfield

Ja gibt es. Ich wohne selbst auf dem Dorf. Schau im Internet da findest du genug Taxidienste.

XXsadXX  20.12.2022, 17:28
@Mungukun

Ich würde im Winter niemals mit dem Fahhrad fahren und ein Tag zuhause bleiben ist doch auch nicht schlimm

Mungukun  20.12.2022, 17:34
@XXsadXX

Bei +10°C wie heute kann man ruhig Fahrrad fahren.

Im übrigen ist Herbst. Schau Mal auf deinen Kalender. Winteranfang ist erst ab morgen.

XXsadXX  20.12.2022, 17:35
@Mungukun

Da wo ich lebe war es heute so glatt dass ich mit meinem Auto anfangs einen Beeg nicht hochgekommen bin. Und ein Tag zuhause bleiben ist doch noch lange kein Weltuntergang.

grtgrt  20.12.2022, 08:01

Für den Ausnahmefall (zu schlechtes Wetter) gibt es ja auch Taxis.

Ruf deine Eltern bei der Arbeit an, dass deine Schwester dich nicht fahren will. Lass die beiden klären, dass sie dich fährt.

MaxineMayfield
Fragesteller

Meine Eltern fahren mich auch nicht. Sie meinten wenn ich verschlafe,meine Schuld und das ist für mich okay, wüsste nur was ich jetzt Machen soll

Nina1273  20.12.2022, 08:00
@MaxineMayfield

Du schreibst in der Nachfrage, es sind 2 km Entfernung. Dass soll wohl ein Witz sein... 2 km schaffst du in 20 Minuten zu Fuß. Klar dass dich für den kurzen Fußweg keiner fahren will. Mach dich auf den Weg jetzt..

MaxineMayfield
Fragesteller
@Nina1273

Gott,ich habe doch jetzt unter 2 antworten gesagt,das ich das geschätzt habe und wir ungefähr 15 Minuten mit dem Bus brauchen meine Fresse!