Frage von shawty1403, 48

muss ich nochmal in der schule anrufen?

hallo Leute, mir ging es heute nicht gut & deshalb bin ich auch zuhause geblieben. Meine eltern haben schon im Sekretariat angerufen und bescheid gesagt.Aber morgen werde ich wahrscheinlich wieder nicht zur schule gehen da es mir nicht gut geht , muss ich deswegen morgen wieder in der schule anrufen und bescheid sagen oder reicht dass das ich heute schon angerufen hab?

Antwort
von bikerin99, 48

Das ist abhängig, was deine Eltern genau gesagt haben, für einen Tag entschuldigt oder für mehrere Tage. Frage sie. Wenn nur einen Tag entschuldigt, dann musst du natürlich noch einmal anrufen. Wenn du nicht sicher bist, dass du am Donnerstag in die Schule gehen kannst, dann würde ich bei diesem Telefonat angeben, dass du noch einige Tage krank bist.

Gute Besserung.

Antwort
von Callas113, 45

Das kommt darauf an, was deine Eltern heute am Telefon gesagt haben. Wenn sie gesagt haben, dass du heute und morgen nicht kommst, dann musst du nicht nochmal anrufen. Wenn sie nur für heute Bescheid gegeben haben, dann solltest du/sie morgen nochmal anrufen. 

Antwort
von Branko1000, 39

Deine Eltern haben ja gesagt, dass du wahrscheinlich morgen nicht zur Schule kommen wirst, also lieber anrufen.

Antwort
von miniTUROK, 35

Normalerweise muss jeden Fehltag angerufen werden :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community