verschiebe die Normalparabel wie angegeben. Notiere den Funktionsterm auch in der Form x2+p+q.?

2 Antworten

Die letzte Zeile ist x^2-8x+19, nicht x^2 im zweiten Term. Außerdem ist das die Form x^2 + px + q (das hast du wahrscheinlich gemeint). Ansonsten sieht alles richtig aus.

city18402
Fragesteller

ja hast du recht

f(x) = x2 - 8x + 19

Dass es im zweiten Term -8x heißt (nur x), hast du ja schon bemerkt.
Nullstellen gibt es nach der Verschiebung nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb